Das Verbreitungsgebiet

Baumberge

Ein großes Plakat am Ortseingang kündigt eine große Neuheit beim diesjährigen Schützenfest der Magdalenen Bruderschaft Darup an: Mit einer großen Schlagernacht beginnt das diesjährige Schützenfest am alten Sportplatz (Feuerwehrgerätehaus).

Zwei Unternehmen haben bereits Grundstücke in der Erweiterung des Gewerbegebiets Hamern erworben. Der Neubau der Firma Ziel aus Billerbeck ragt bereits beträchtlich in die Höhe, den zweiten Neuzugang wollen Gerd Mollenhauer, Jutta Greving und Rainer Hein aber noch nicht verraten.

Ob Frühstück oder Finger Food, Currywurst oder Cocktails, die Freilichtbühne Billerbeck garniert ihre fantasievollen Inszenierungen im Bühnenheim oder auf der Naturbühne mit kulinarischen Beilagen.

Bundesweit haben Tennisvereine mit rückläufigen Mitgliederzahlen zu kämpfen, anders beim DJK-VfL Billerbeck. Ob im Hobby- oder im Leistungsbereich, der Tennissport boomt, und die Tennisabteilung befindet sich weiter im Aufwind.

Der Beach-Handball Cup in Nottuln geht in ein neues Jahrzehnt. Nachdem im vergangenen Jahr das zehnjährige Jubiläum über die Bühne ging, starten auch jetzt, am 29. und 30. Juni, wieder hochkarätige regionale und überregionale Handballteams im großen Sandkasten mitten im Ortskern.

Wer die Kindertagesstätte im Flothfeld besucht, dem fällt zuerst der dicke gelbe Mond vor der Tür auf. Seit 1995 gibt es das Wahrzeichen für die Kita, die selbst in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag feiern darf.

Wenn sich knarrend der Sargdeckel öffnet und eine blass-schaurige Gestalt zum Leben erwacht, dann bittet Graf Dracula seine blutdurstigen Vampire auf der Freilichtbühne zum gruseligen Stelldichein.

Am 13. Juli verwandeln sich die Baumberge in ein großes Green und alles dreht sich um Abschlag, Birdy, putten und Co. Zum fünften Mal findet der Baumberge-Cup für Golfer nur aus Nottuln, Billerbeck und Havixbeck statt.

Die Leidenschaft für schnelle Maschinen mit einem guten Zweck zu verbinden, das ist für die Bikerfreunde Holtwick längst zur Herzensangelegenheit geworden.

Noch bevor sich Schauspieler und Regisseur bei der Premiere vom langanhaltenden Applaus der Zuschauer feiern lassen, arbeitet das Kassen-Team bereits auf Hochtouren.