Hallo Münster Hallo Greven Hallo Steinfurt Hallo Lüdinghausen Hallo Telgte Blickpunkt Ahlen Blickpunkt Warendorf StadtAnzeiger Coesfeld Grenzland Wochenpost Lengericher Wochenblatt Emskurier Harsewinkel Dreingau Zeitung Hallo Blickpunkt Wir in Steinfurt Wir in der Rheiner Report Ibbenbürener Anzeiger Hallo Münster Hallo Greven Hallo Steinfurt Hallo Lüdinghausen Hallo Telgte Blickpunkt Ahlen Blickpunkt Warendorf StadtAnzeiger Coesfeld Grenzland Wochenpost Lengericher Wochenblatt Emskurier Harsewinkel Dreingau Zeitung Stadtanzeiger Borken Stadtanzeiger Borken Mein Stadtkurier Wir in Steinfurt Wochenblatt

Startseite

25.04.2024 18:02 Uhr
25.04.2024 18:00 Uhr
Ein Schwertransport blockiert seit der Nacht die L811 zwischen Telgte und Everswinkel. Die Straße bleibt aller Voraussicht bis 22 Uhr gesperrt.
25.04.2024 18:00 Uhr
Keine leichten Wochen für die SG Gronau. Die Unruhe auf und neben dem Platz hat jetzt zur Trennung von Trainer Serkan Dayan geführt.
25.04.2024 17:58 Uhr
Nach monatelangem Bangen zeigt die Ukraine sich erleichtert über die endlich freigegebenen US-Hilfen, deren erster Teil nun sofort auf den Weg gebracht werden soll. Die News im Überblick.
25.04.2024 17:57 Uhr
Eigentlich wollte Maximilian Brüwer nach einer Verletzung kürzertreten. Vom 1. FC Gievenbeck ging er in die Bezirksliga zu Wacker Mecklenbeck. Doch nach einem Testspiel im Winter wurde er zu einem Gespräch gebeten ...
25.04.2024 17:55 Uhr
Glänzende Quartalszahlen, große KI-Pläne: Doch Anleger lassen die Aktie des Facebook-Konzerns Meta einbrechen. Denn Mark Zuckerberg sagt, es könne Jahre dauern, bis die KI-Offensive Früchte trägt.
25.04.2024 17:54 Uhr
Von wegen, Automessen sind tot: Zumindest in China sind sie lebendiger denn je und gerade die heimischen Hersteller fahren groß auf. Viele der Stars starten bald auch bei uns. Das sind die Highlights.
25.04.2024 17:53 Uhr
120 Millionen Euro befanden sich zur Dienstagsziehung (23. April) im obersten Rang bei der europäischen Lotterie Eurojackpot. Zwei Spielteilnehmer hatten dieses Mal das richtige Gespür für die gezogenen Zahlen. Die beiden Glückspilze aus Deutschland (NRW) und Slowenien teilen sich den mit der Maximalsumme gefüllten Jackpot und sind nun jeweils um 60 Millionen Euro reicher.
25.04.2024 17:53 Uhr
Nach dem letzten Ranglistenturnier in Bingen am Rhein ist die Sache geritzt: Vier Dartspieler des DT 16 Steinfurt nehmen an der Deutschen Meisterschaft in Bochum teil. Vielleicht rutschen auch noch weitere Akteure in die Enrunde rein.
25.04.2024 17:53 Uhr
Wenn Schülerinnen und Schüler auf der Suche nach Berufen sind, die eher geschlechteruntypisch sind, dann ist wieder Girls‘ und Boys‘ Day. Über 1000 Jugendliche nehmen an dem Aktionstag in Münster teil. Einige von ihnen berichten von ihren Erfahrungen.
25.04.2024 17:52 Uhr
Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko hat die Gefahr eines vernichtenden Atomkriegs bei zunehmendem westlichem Druck auf Russland wegen der Ukraine beschworen. Die Entwicklungen im Newsblog.
25.04.2024 17:46 Uhr
In der Formel 1 gibt es Zählbares nur für die ersten Zehn eines Grand Prix. Dieses System steht auf Prüfstand. Eine Formel-1-Sitzung bringt noch keine Aufklärung.
25.04.2024 17:45 Uhr
Jedes Jahr am 15. Juni sollen die Veteranen der Bundeswehr gewürdigt werden. Eine Mehrheit des Parlaments will damit mehr Wertschätzung und Aufmerksamkeit für aktive und frühere Soldaten.
25.04.2024 17:45 Uhr
Zwei 33 und 39 Jahre alte Männer sollen im syrischen Bürgerkrieg als IS-Terroristen Kriegsverbrechen begangen haben. Einer von ihnen sagt, er sitze völlig unschuldig hinter Gittern.
25.04.2024 17:42 Uhr
Mit Bus und Bahn durchs ganze Land für 49 Euro im Monat: Mit dem Deutschlandticket ist das seit einem Jahr möglich. Als das Angebot im Mai 2023 eingeführt wurde, waren die Erwartungen groß.
25.04.2024 17:38 Uhr
Schlagzeilen machte die Lufthansa in den vergangenen Jahren hauptsächlich mit Problemen. Das Unternehmen will wieder «Premium-Airline» sein - und die Fluggäste sollen besser sitzen.
25.04.2024 17:35 Uhr
Die SG Telgte muss nicht in die Relegation. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Der Klassenerhalt ist trotzdem nicht sicher. Die SG muss Daumen drücken – für den 1. FC Gievenbeck und für alle wankelmütigen Landesligisten aus dem Bezirk.
25.04.2024 17:30 Uhr
Er war Alleswisser und Publikumsliebling: Klaus Otto Nagorsnik ist überraschend gestorben. Der Quizkönig der ARD war bei einem Millionenpublikum beliebt, hatte aber privat keinen Fernseher. Ein Nachruf auf den „Bibliothekar“ mit dem großen Wissen.
25.04.2024 17:30 Uhr
Gratis-Bücher, Gaming-Wettbewerb und Roboter-Show – am Welttag des Buches war ganz schön viel los in der Stadtbücherei in Ahlen.
25.04.2024 17:30 Uhr
Wie und wo ist das Spielen für Kinder bis 14 Jahren im Dorf und in den Außenbezirken möglich? Sind die 20 vorhandenen Spielplätze, eingeschlossen auch alle Bolzplätze und der Pumptrack, noch zeitgemäß? Ist das Spielen dort attraktiv? Diese Fragen bewegten den Jugend-, Schul- und Sportausschuss am vergangenen Dienstagabend.
25.04.2024 17:30 Uhr
Trainer Uwe Landau war bitter enttäuscht. Beim 25:40 in Ochtrup boten die Handballer zu Beginn und vor allem am Ende eine äußerst bescheidene Leistung.
25.04.2024 17:28 Uhr
Der seit 2021 für Finanzen und Personal der Reiterlichen Vereinigung (FN) verantwortliche Geschäftsführer René Straten ist freigestellt.
25.04.2024 17:28 Uhr
Es ist schon einige Monate her, dass Sylvia Gottmann der Teamschule „Tschüss“ gesagt hat. Nun ist das Sekretariat wieder komplett. Stefanie Hoffmann sorgt ab sofort gemeinsam mit Pilar Schulze-Geisthövel für das Management der Sekundarschule.
25.04.2024 17:28 Uhr
Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.
25.04.2024 17:26 Uhr
Martin Demichelis kennt den FC Bayern. Sein Name wurde bei den Münchnern ins Spiel gebracht als Tuchel-Nachfolger. Doch er bleibt in seiner Heimat Argentinien.
25.04.2024 17:26 Uhr
Gleich in elf Supermärkten in Berlin und Brandenburg landen am Donnerstag Kokain-Pakete. Noch sind viele Fragen ungeklärt. Die Gewerkschaft der Polizei zeigt sich über den Fund kaum überrascht.
25.04.2024 17:24 Uhr
Der Supreme Court steht vor einer historischen Entscheidung. Ex-Präsident Trump pocht auf Immunität. Sollte er Recht bekommen, könnte das die Strafverfahren gegen ihn auf den Kopf stellen.
25.04.2024 17:24 Uhr
Monatelang saß Boris Becker in Großbritannien in Haft, auch danach musste er noch einen Teil seiner Einnahmen abtreten. Damit ist nun Schluss - und ein großes Ziel hat der Sportstar auch.
25.04.2024 17:24 Uhr
Egal, ob Rollsplitt vom vergangenen Winter oder ein aufgewirbeltes Steinchen vom Straßenrand: ein Steinschlag in der Scheibe ist schnell passiert. Mit der Reparatur zu warten, ist eine schlechte Idee.
25.04.2024 17:16 Uhr
Ob Bayern München gegen Real Madrid oder Borussia Dortmund gegen Paris St. Germain: Um kein Tor zu verpassen, können Fußballfans das Halbfinale auf verschiedenen Kanälen live mitverfolgen.
25.04.2024 17:13 Uhr
In mehreren Städten gehören Großmärkte zur Tradition. Aber sind sie auch entscheidend für die Lebensmittelversorgung oder gar Kulturerbe? Ein Thema im NRW-Landtag.
25.04.2024 17:08 Uhr
Ende Februar haben die „Stornisten“ das Ende ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit angekündigt. Im Interview erzählen die drei Kabarettisten aus Münster über die Gründe für diese Entscheidung, ihre Abschiedstournee und erste Pläne für die Zeit nach Storno.
25.04.2024 17:08 Uhr
Sieben Monate nach dem Carsharing-Start zieht Klimaschutzmanagerin Alexandra Kattmann eine ernüchternde Bilanz. Nicht nur, dass der Zoe selten gebucht wird, zwei Kunden hat das Unternehmen sogar kurz vor der Abfahrt versetzt.
25.04.2024 17:04 Uhr
Nach 116 Jahren wird im Laufe des Jahres Stoffe Volkermann schließen. Der Gründer des Unternehmens brachte seine Produkte noch mit der Kutsche zu den Kunden.
25.04.2024 17:03 Uhr
Schwere Regenfälle und Überflutungen haben in Ostafrika in den vergangenen Wochen eine Spur der Zerstörung hinterlassen. Aus Tansania gibt es nun eine erste Bilanz.
25.04.2024 17:02 Uhr
Drei Jahre lang war er an diverse Clubs ausgeliehen. Doch mittlerweile ist Emmanuel Iyoha «ein wertvoller Bestandteil» des Düsseldorfer Kaders. Deshalb wird sein Vertrag verlängert.
25.04.2024 17:02 Uhr
Nur Vereinslegenden wie Berti Vogts, Uwe Kamps, Herbert Wimmer und Wolfgang Kleff liefen häufiger für Mönchengladbach auf. Für Patrick Herrmann ist im Sommer nach über 400 Spielen Schluss.
25.04.2024 17:00 Uhr
Mehr als 200 Namen standen mal auf einer Interessentenliste. Doch die Zeiten haben sich geändert, die Vermarktung der Grundstücke in der Reckenfelder Ortsmitte ist eine herbe Enttäuschung. Aktuell gibt es gerade mal zwei Bauwillige - und selbst die Pläne dieser beiden liegen auf Eis.
25.04.2024 16:59 Uhr
An einem Gymnasium in Wuppertal wurden im Februar mehrere Schüler durch Messerstiche verletzt. Einige davon schwer. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.
25.04.2024 16:56 Uhr
Die AfD steht seit Wochen im Kreuzfeuer. Mutmaßliche Verbindungen zu prorussischen Netzwerken, Verdacht auf China-Spionage - ein GAU für die Partei vor der Europa-Wahl.
25.04.2024 16:52 Uhr
Drei Jahre lang war er an diverse Clubs ausgeliehen. Doch mittlerweile ist Emmanuel Iyoha «ein wertvoller Bestandteil» des Düsseldorfer Kaders. Deshalb wird sein Vertrag verlängert.
25.04.2024 16:52 Uhr
An einem Gymnasium in Wuppertal wurden im Februar mehrere Schüler durch Messerstiche verletzt. Einige davon schwer. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.
25.04.2024 16:51 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der Baumwollstraße in der Bardel sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Ursächlich war ein missglücktes Überholmanöver.
25.04.2024 16:50 Uhr
Sebastian Mrowca trägt Preußen Münster schon unter der Haut - könnte man zumindest meinen. Im Videointerview erklärt er sein Adler-Tattoo, erzählt, was ihm die Kunstwerke auf seinem Körper bedeuten und verrät, welcher Mannschaftskollege ihn noch aussticht.
25.04.2024 16:48 Uhr
Was ist mein Passwort? Wer sich das fragt, könnte alles richtig machen - denn womöglich wechselt er oder sie eine komplizierte Zeichenkombination häufig. Bei anderen haben Kriminelle leichtes Spiel.
25.04.2024 16:46 Uhr
Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun gab ein Gericht überraschend seinem Einspruch statt. Freikommen wird der 72-Jährige vorerst aber nicht.
25.04.2024 16:45 Uhr
Weniger Zucker, Salz und Fett - Das Bundesernährungsministerium will gegen ungesunde Lebensmittel vorgehen. Ein Zwischenbericht zeigt nun: Der Prozess geht langsamer voran als erhofft.
25.04.2024 16:44 Uhr
Schrecken mitten in der Nacht: Vom weltbekannten Pariser Moulin Rouge-Theater stürzt plötzlich das Mühlrad herab auf den Bürgersteig. Es gibt keine Verletzten, die Ursache ist noch unklar.
25.04.2024 16:42 Uhr
Die Blüten der Hamamelis erinnern an buschige Pompoms und bringen Farbe in den Garten. Wer ein paar Punkte beachtet, hat fast das ganze Jahr lang Freude an dem besonderen Gehölz.