Das Verbreitungsgebiet

Gescher

Es schimmert wie glänzendes Gold, versüßt so manche Nachspeise und ist als Brotaufstrich eine gesunde Delikatesse, das Naturprodukt Honig. Seine Entstehungsgeschichte erforschten jetzt 15 Kinder im Rahmen einer Ferienkofferaktion der UWG.

Um Menschen günstige Kleidung zu ermöglichen, machen die katholischen Kirchengemeinden St. Pankratius und St. Marien gemeinsame Sache. Am Kirchplatz 10 eröffnete vergangenen Mittwoch pünktlich zum Start der Somerferien das Kaufhaus N° 10. Viele Besucher kamen und schauten sich die Räumlichkeiten interessiert an.

Das Stadtarchiv Gescher zeigt im September eine umfangreiche Ausstellung über die 70er Jahre. Zahlreiche Exponate, vor allem Fotos und auch Filme, werden dieses für die Glockenstadt so wichtige Jahrzehnt ausführlich darstellen.

Was wird aus der Marienkirche? Der Verein „Zukunft Neue Kirche Gescher“ lud am vergangenen Freitag zahlreiche Organisationen und Personen zu einem Runden Tisch nach Gescher ein, um das Konzept eines christlichen Umweltzentrums in der Marienkirche vorzustellen.

Jean Ferry steht nicht auf der Leiter, er vollführt Tänze darauf, Dustin Waree zeigt auf dem Einrad, was andere nicht auf zwei Beinen können und Doc Shredder knüllt, reißt, schnippelt, faltet - und erweckt stummes Material zum Leben.