Das Verbreitungsgebiet

Der Kreis Coesfeld steht bei der Verkehrsunfallentwicklung 2018 im Vergleich zu seinen Nachbarkreisen und im landesweiten Vergleich gut da. Trotzdem gibt es auch hier Statistiken, die trotz großer Anstrengungen seitens der Kreispolizei besorgniserregend sind.

Zweimal im Jahr beleuchten wir in unseren Sonderseiten "Unternehmen Zukunft" den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt der Region. In der aktuellen Ausgabe vom 20. Februar finden Sie Informationen zu klassischen Berufsbildern, aber auch neuen Wegen in der Ausbildung. Reinschauen lohnt sich!

Der Kinderschutzbund Kreisverband Coesfeld hat seine Geschäftsstelle an der Gartenstraße 12 eröffnet. Im 2. Obergeschoss stehen jetzt drei kleine Räume für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Zum siebten Mal wird Billerbeck für eine Nacht das Epizentrum der Vorleser und Zuhörer. Am 10. November (Samstag) findet die Lesenacht in vier Stationen unweit des Doms statt.

Der Verein der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Billerbeck hat zum ersten Mal einen Bauspielplatz für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren durchgeführt

Es ist wirklich erstaunlich. Jahr für Jahr trudeln

bei uns unglaublich süße und verrückte Fotos ein. Unsere Leser haben ihr Haustier ins rechte Licht gerückt. Jetzt geht der Wettbewerb

schon in die fünfte Runde.

Cannabis hat Alkohol als

Grund für einen Erstkontakt

bei der Sucht und Drogenberatung der

AWO abgelöst. Das ist eines der Ergebnisse des

Jahresberichtes für den Kreis Coesfeld.

Die Spielzeit 2018/2019 des konzert theaters coesfeld kann kommen.

Das Paket ist geschnürt. Die Ernsting Stiftung Alter Hof Herding setzt

auf Altbewährtes, aber auch auf Neues. Fast 70

Vorstellungen sind im frisch gedruckten Programmheft für die neue Spielzeit zwischen September 2018 und Juni 2019 zu finden.

Sie geben sich als Verwandte, ankmitarbeiter oder Polizisten aus und bringen ihre Opfer um Schmuck oder Erspartes. Die Betrugsmasche

mit dem Telefon hat im Kreis Coesfeld

Hochkonjunktur.

Auch drei Monate nach der Bundestagswahl stockt die Bildung einer neuen Regierung. Für

Marc Henrichmann, den neuen Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis

Coesfeld/Steinfurt II, waren die ersten Wochen

dennoch ausgefüllt mit Terminen, Beratungen,

Sitzungen und Gesprächen im Wahlkreis.