Das Verbreitungsgebiet

Messdiener, Hobbyfußballer und Lebensretter – eine bunte Mischung an Geehrten durfte sich über den Ehrenamtspreis der Stadt Dülmen freuen.

Seit mehr als 20 Jahren existiert die CoeSauna an der Osterwicker Straße 19 direkt am CoeBad. 2006 erfolgte ein kleiner Umbau. Von September bis jetzt wurde die Coe-Sauna nahezu grundlegend renoviert. Seit Dienstag (15. Januar) präsentiert sie sich in einem völlig neuen Licht.

Seit Dienstag (8. Januar) ist im Caritas Haus Coesfeld an der Osterwicker Straße eine Ausstellung zu sehen, die den Blick auf ein wichtiges gesellschaftliches Thema lenkt: die Situation von Menschen mit Behinderungen.

Silke und Frank Wulfert aus Holtwick sind Eltern eines Kindes mit Down-Syndrom. Die vierköpfige Familie wird vom Verein Bunter Kreis Münsterland unterstützt.

Schon früh im Leben wusste Anja Ganster

(50), dass sie sich der Kunst verschreiben wird. Die mit Preisen überhäufte gebürtige Mainzerin stellt noch bis zum 13. Januar einige ihrer Werke im Kunstverein Münsterland aus.

Ein Jubiläum feiert die DJK Eintracht Coesfeld am Samstag (13. Oktober). Denn an diesem Tag findet die 25. Ausgabe des Citylaufs statt. Trotz vieler Baumaßnahmen entlang der Laufstrecken, ist es dem Veranstalter gelungen, die Jubiläumsausgabe auf die Beine zu stellen.

Zum siebten Mal wird Billerbeck für eine Nacht das Epizentrum der Vorleser und Zuhörer. Am 10. November (Samstag) findet die Lesenacht in vier Stationen unweit des Doms statt.

Als vor zehn Jahren in der Familienbildungsstätte (FBS) Coesfeld zum ersten Mal ein Dutzend Frauen zum Frühchen Strick-Treff zusammenkamen, konnten sienoch nicht absehen, welche Erfolgsgeschichte sich daraus entwickelt.

Den „Münsterland Giro“ gibt es seit 2006. Am 3. Oktober (Mittwoch) startet das Profi-Radrennen zum zweiten Mal überhaupt in Coesfeld. Außerdem findet dort die 2. Auflage des Giro Inklusiv statt – ein gemeinsames Radrennen für gehandicapte Menschen und Menschen ohne Behinderung.

Der Auftritt des Christian Bleiming Trios sollte

eigentlich nur eine musikalische Einlage zum

Tag der Offenen Tür der Stadtwerke im Jahr 1997 werden. Doch daraus wurde eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe.