Das Verbreitungsgebiet

Die neunjährige Dalmatinerhündin Cleo aus Nottuln hat es geschafft! Mit ihrem originellen Strandfoto, das vor allem durch das witzig hochstehende Ohr überzeugte, hat sie auch die Herzen der Jury erobert.

Den Fünf Freunden ist es zu verdanken, dass Border-Collie-Hündin Ella durch einen Dülmener Garten tobt. Denn für Besitzer Jörg Marquardt war schon früh klar, dass sein Hund später einmal genauso einer sein soll wie der treue Timmy aus der beliebten Kinderbuchserie.

 

Verspielt, verschmust und kontaktfreudig, das sind die liebenswerten Eigenschaften des Malteser-Pudel-Mischlings Emma, mit denen sie alle Herzen im Sturm erobert.

Der Tag des Handwerks und die Coesfelder Kulturnacht fallen kommenden Samstag auf eine Tag. Schön, denn Handwerk und Kultur haben die gleichen Wurzeln. Und Kulturschaffende waren und sind oft auch Handwerker – siehe Bildhauer oder Maler. Als kurz gesagt, ein spannendes Arbeitsfeld für all jene, die gerne mit den Händen etwas schaffen möchten. Das Handwerk kann sich somit an diesem Tag bestens präsentieren.

Es ist „das Highlight der Woche“ für Ute Tenti. Wenn die Coesfelderin ihre Dienstagsschicht im Tierheim in Lette abschließt, freut sie sich schon auf den Donnerstag. Denn dann geht es für sie erneut zu ihren vierbeinigen Schützlingen.

Es mag sein, dass die eine oder andere Talkshow zur Bundestagswahl langweilt. Doch was sich Politiker in diesen Tagen so alles gefallen lassen müssen, ist fast nicht zu ertragen.

 

„Es steht und fällt alles mit der Beteiligung möglichst vieler Firmen“. Landrat Konrad Püning machte sich am Montagnachmittag daran, für das Ökoprofit-Projekt im Kreis Coesfeld ordentlich die Werbetrommel zu rühren.

Die Saison im Tischtenniskreis Westmünsterland ist gerade erst ein paar Tage alt. Nach dem ersten Spieltag finden daher standesgemäß die Kreismeisterschaften statt. Vermutlich gut 400 Sportler werden sich von Freitag, 13. September bis Sonntag, 15. September auf den Weg nach Dülmen machen. Dort richtet Jugend 70 Merfeld das Großevent aus.

Bundestagswahlkrampf und kein Ende. Wer in den vergangenen Tagen die Debatte Steinbrück-Merkel anschaute, wähnte sich schon in der großen Koalition. Zumindest eine machte das Rennen: Merkels „belgische Kette“.

Nachfolgend für unsere Leser die besten Tipps, dass ihr Kind sicher in der Schule ankommt und auch gut gelaunt wieder zu Hause eintrifft: